Bitte beachten Sie, dass dies der Hilfebereich für die frühere Newsletter2Go Software ist.

Wie richte ich die Central Station CRM-Anbindung ein?

Kontaktdaten aus Ihrem CentralStation CRM-System können Sie über eine Programmierschnittstelle (API) ganz leicht in Ihr Newsletter2Go-Adressbuch übertragen.

1) Um die Schnittstelle aus Ihrem Newsletter2Go-Account heraus zu aktivieren und so den Datenimport zu ermöglichen, benötigen Sie einen Zahlen-Buchstaben-Schlüssel (API-Key). 

Diesen finden Sie in Ihrem CentralStationCRM-Account unter “Meine Einstellungen” > “Externe Anwendungen verwalten (API)”.

Den hier angezeigten API-Key müssen Sie nun bei Newsletter2Go eingeben. 

2) Öffnen Sie dazu in Ihrem Newsletter2Go-Account im Accountmenü "Integration" und wählen die Central Station aus und richten diese neu ein.


Die URL des CRM und der API-Key müssen bei den Zugangsdaten eingetragen werden. Hier besteht außerdem die Möglichkeit, die Zugangsdaten zu ändern und die Verbindung zu Central Station zu testen.

3) Im Reiter Empfänger finden Sie verschiedene Einstellungen, welche für die Schnittstelle vorgenommen werden können, z.B. in welches Adressbuch die Synchronisation vorgenommen werden soll. Auch können Sie die Synchronisation starten und die Integration speichern.

Sie haben nun Ihre Schnittstelle zu Central Station erfolgreich eingerichtet. Gratulation!