Newsletter versenden: professionell, einfach & kostenlos mit Brevo
DSGVO-konforme Anmeldeformulare, ein benutzerfreundlicher Newsletter Editor und eine gute Zustellbarkeit: Das sind einige der Hauptzutaten für ein rundum gelungenes Mailing. Mit der richtigen E-Mail Marketing Software können selbst Einsteiger:innen im Handumdrehen ansprechende Newsletter versenden.
Kein Newsletter-Versand ohne Newsletter Tool
Professionelles E-Mail Marketing ist mit „normalen” E-Mail-Programmen wie Outlook, Gmail oder Thunderbird kaum möglich. Wenn du es mit dem Newsletter-Versand ernst meinst, solltest du deshalb auf ein eigens darauf ausgerichtetes E-Mail Marketing Tool setzen. Zu den beliebtesten Newsletter-Anbietern zählen Brevo (ehemals Sendinblue und davor Newsletter2Go), CleverReach, rapidmail, Mailchimp und Getresponse. Mit Brevo kannst du unter anderem…
- Newsletter gestalten und personalisieren
- auf professionell gestaltete E-Mail-Vorlagen zurückgreifen
- Elemente wie Bilder, Gifs und Call-to-Action Buttons einfügen
- Empfängerlisten segmentieren
- responsive E-Mails verschicken, die auf allen Endgeräten angezeigt werden
- die Performance deiner Newsletter analysieren
- und vieles mehr!
Und das Beste: Mit Brevo kannst du völlig kostenlos Newsletter versenden – bis zu 300 Mails/Tag und ohne Kontaktbeschränkung! Auch für unsere kostenpflichtigen Pakete gilt: Während viele Newsletter Tools nach Anzahl der Abonnent:innen in deiner Kontaktliste abrechnen, zahlst du bei Brevo nur für E-Mails, die du tatsächlich verschickst.
In 4 Schritten Newsletter versenden
Schritt 1 - Gestaltung: Erstelle relevante Newsletter-Inhalte für deine Zielgruppe und verpasse deiner Mail ein ansprechendes Design, das zu deinem Unternehmen passt. Verwende dabei Bilder und CTAs.
Schritt 2 - Versand: Wähle einen passenden Versandzeitpunkt, damit möglichst viele Personen deinen Newsletter öffnen und lesen. Mit der Versandzeitoptimierung von Brevo versendest du deine E-Mails ganz automatisch zum richtigen Zeitpunkt.
Schritt 3 - Zielsetzung: Frage dich, was du mit dem Newsletter-Versand erreichen willst. Möchtest du deinen Umsatz steigern, deine Kund:innen an dich binden oder vielleicht ein bestimmtes Angebot bewerben?
Schritt 4 - Auswertung: Analysiere nach dem Newsletter-Versand die wichtigsten Erfolgswerte wie die Zustell-, Öffnungs- und Conversion-Rate sowie die Abmeldungen und Bounces. So erkennst du, was gut läuft und wo es noch Optimierungsbedarf gibt.
Newsletter-Versand: Natürlich DSGVO-konform
E-Mails wie vom Designer
Erstelle dein kostenloses Konto
Jetzt Brevo kostenlos testen und jeden Monat bis zu 9.000 E-Mails verschicken, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.Automatisch Newsletter versenden: Mit wenig Aufwand zum Erfolg
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Nachricht auch noch die Richtigen erreichen – eine große Herausforderung. Aber alles andere als unmöglich. Mit der richtigen Newsletter Software lassen sich vollautomatisiert Newsletter versenden – und das so individuell und persönlich, wie nur möglich.
Individuelle Workflows für jeden Anlass
- Vergiss nie wieder einen Geburtstag und sende automatisiert und individualisiert Geburtstags-Mails an deine Kontakte.
- Workflow programmieren? Nicht notwendig. Einfach im visuellen Editor Elemente miteinander verbinden, Trigger festlegen und Workflows erstellen.
- Konvertiere deine Kontakte ganz automatisiert mit Lead Scoring Workflows. So werden aus normalen Kontakten wiederkehrende Kund:innen.
Automatisch versenden, automatisch tracken
- Öffnungsraten, Klickraten, Abmelderaten: Alle Daten erhältst du auf einen Blick in den detaillierten Reports. Einfach Newsletter erstellen, Newsletter versenden, Newsletter auswerten.
- Finde den perfekten Versandzeitpunkt. Die Versandzeitoptimierung stellt deinen Empfänger:innen die Newsletter immer genau zu der Zeit zu, an der sie am häufigsten ihre Mailings öffnen.
- Finde heraus, wo in deinem Newsletter deine Empfänger:innen geklickt haben. Bild, CTA oder doch Textlink? Was funktioniert bei dir am besten?
Erstelle dein kostenloses Konto
Jetzt Brevo kostenlos testen und jeden Monat bis zu 9.000 E-Mails verschicken, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.Eine Software, die alles hat, was du brauchst
Reporten, Testen, Versenden, Erstellen, Personalisieren – mit der Software von Brevo wirst du zum Designer, zum Marketer, zum Data Scientist, zum Marktführer – und das ressourcenarm und zeitoptimiert. Arbeit nach Optimum – mit der richtigen Software ein Kinderspiel.
Teste, was am besten ankommt
- Dein Hauptziel: Die Mailing-Performance steigern. Mit A/B-Tests findest du heraus, was deinen Empfänger:innen am besten gefällt.
- Decke das Potenzial deiner Kampagnen auf und optimiere Öffnungs- und Klickraten.
- Teste zwei verschiedene Betreffzeilen gegeneinander an einer Testgruppe. Nach dem Test wird automatisch das Mailing mit der besseren Performance an den Rest deiner Empfänger:innen versendet.
KPI, CTA und CTR – Zahlen, bitte!
- Ist das Kunst? Nein, das ist die Newsletter-Performance. Visualisiert, übersichtlich und in Echtzeit!
- Alle wichtigen Kennzahlen: Klickrate, Öffnungsrate, Conversion Rate – in unseren Reports bekommest du alle wichtigen KPIs und Zahlen übersichtlich aufgeschlüsselt und dargestellt.
- Die Wahrheit kommt nach dem Newsletter-Versand – finde heraus, wie gut deine Mailings bei deinen Kontakten wirklich ankommen. Nur so kannst du es das nächste Mal noch besser machen.
Multichannel Marketing in Höchstform
- Mit SMS und WhatsApp Marketing erreichst du deine Kontakte direkt auf dem Telefon. Perfekt für Versandbestätigungen und wichtige Mitteilungen.
- Mit ansprechend gestalteten Landingpages kurbelst du deine Umsätze an.
- Mit unserer Sales Platform behältst du Kontakte, Pipelines, Leads und Deals im Blick.
- Newsletter Marketing – das kreative Herzstück. Erstelle top designte Newsletter im Handumdrehen, versende an die richtigen Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt und starte nicht nur im E-Mail-Versand so richtig durch!