Kostenlos testen Login
Home » Kreative Kampagnenideen für das ganze Jahr

Kreative Kampagnenideen für das ganze Jahr

28. November 2018

Das neue Jahr steht vor der Tür und es wird Zeit für neue Kampagnen. Viele spannende Ereignisse und Events bieten dafür die beste Grundlage. Egal ob Feiertage, Jubiläen oder Messen – E-Mail Marketing-Kampagnen mit einem zeitlichen Bezug sind eine gute Möglichkeit, seine Kunden mit passenden Inhalten zu versorgen und kreative Aktionen durchzuführen.

In unserem großen E-Mail-Marketing-Kampagnenplan 2019 finden Sie für jeden Monat spannende Aktionsideen für wirklich kreative Kampagnen. Besonderheit in diesem Jahr: Alle wichtigen Ereignisse im Kalenderformat.

Newsletter-Kampagnen für jedes Ereignis

  • Mondfinsternis
  • Valentinstag
  • Frauentag
  • Ostern
  • Männertag
  • Pfingsten
  • Urlaubszeit
  • Einschulung
  • Oktoberfest
  • Halloween
  • Super-Sales
  • Weihnachten
Whitepaper-Cover-Kampagnenplan-2019 - Newsletter2Go

Nach der Bestätigung Ihrer Daten werden Sie für unseren E-Mail Marketing Newsletter angemeldet und erhalten regelmäßig die interessantesten Themen aus unserem Fachblog zuerst. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Newsletter2Go.

Alles auf einen Blick: Der Kampagnenkalender 2019

Unser Kampagnen-Kalender zum Ausdrucken gibt Ihnen den perfekten Überblick über alle wichtigen Events und Anlässe des Jahres. Haben Sie stets im Blick, welche Messen oder wichtigen Sportevents und Feiertage anstehen und vergessen Sie ab sofort keinen Anlass mehr für eine kreative E-Mail-Kampagne.

Newsletter-Kampagnen planen – das müssen Sie beachten

1. Die Bestandsaufnahme – Was lief in bisherigen Kampagnen gut?

Werten Sie Ihre bisherigen Kampagnen genau aus. Schauen Sie sich die Performance der einzelnen Mailings an uns versuchen Sie herauszufinden, was bei Ihren Empfängern besonders gut ankam und was nicht so viel Erfolg hatte. Aus den Ergebnissen lassen sich Maßnahmen entwickeln, um künftige Newsletter-Kampagnen zu optimieren.

2. Überarbeiten Sie Ihre Strategien

Welche Strategie fahren Sie aktuell? Senden Sie Ihre Mailings an das gesamte Adressbuch oder segmentieren Sie nach bestimmten Kriterien? E-Mail Marketing bietet die Möglichkeit, stets einen Schritt weiterzugehen und etwas Neues auszuprobieren. Beginnen Sie beispielsweise, Ihre Mailings zu personalisieren. Mit Personalisierungsplatzhaltern ist dies im Handumdrehen umgesetzt. Verwenden Sie solche Platzhalter zum Beispiel im Betreff oder auch in der Anrede und machen Sie so die Mailings mit einem Klick zu etwas ganz Besonderen für Ihre Leser.

3. Entwerfen Sie passende Kampagnen

Erörtern Sie, welche relevanten Ereignisse im neuen Jahr bevorstehen. Gibt es besondere Messen und Ausstellungen oder relevante Feiertage? Solche Ereignisse liefern Ihnen die Grundlage für Ihre Newsletter-Kampagnen. Auch Firmenjubiläen oder besondere interne Ereignisse können einen guten Anlass für eine E-Mail-Kampagne darstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

    Newsletter2Go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.